Aktuelles

SUCCESS STORY

Service Einsatz auf der MZS Arkona

Mehr

Jobs

Jetzt Zukunft mitgestalten und Teil eines Trationsunternehmen werden!

Sie haben Fragen?

Apollo Gößnitz GmbH
Walter-Rabold-Straße 26
04639 Gößnitz

+49 (0)344 93 77 0
info (at) apollo-goessnitz.de

Login

Benutzeranmeldung

Anmelden

Montag, 15. Juli 2019

SUCCESS STORY

Service Einsatz auf der MZS Arkona

©WSA Stralsund - MZS Arkona

©WSA Stralsund - Apollo Feuerlöschpumpen

©WSA Stralsund - MZS Arkona

Das Mehrzweckschiff (MZS) Arkona wird von der Bundesrepublik Deutschland zur Bekämpfung von Öl- und Chemikalienunfällen sowie für das Notschleppen im allgemeinen Seeverkehr eingesetzt. Das 69,2 m lange Spezialschiff wurde 2004 gebaut und wird vom WSA Stralsund für den gesamten Bereich der südlichen Ostsee eingesetzt. Auch die Berufsfeuerwehr setzt die Arkona im Küstengebiet zur Brandbekämpfung ein. Um bei einem eventuellen Löschangriff gut gewappnet zu sein, wurden 2004 mehrere Feuerlöschpumpen von Apollo eingesetzt.

Nach fast 15 Jahren einwandfreiem Betrieb und einer neuen Saugleitung an der Apollo Feulöschpumpe GLVB, war eine Wartung der Pumpe notwendig. Durch den Austausch der Saugleitung hat sich die Pumpe verspannt und war demzufolge nicht mehr funktionstüchtig. Eine Reparatur vor Ort konnte nicht bewerkstelligt werden, da die Feuerlöschpumpe zur Befundung, Aufarbeitung und anschließenden Testlauf auf dem Apollo-Prüfstandfeld ausgeführt werden musste.

hier finden Sie die komplette Success Story




<- Zurück zu: News
Zurück | PDF-Datei erzeugen |Nach oben