Sie haben Fragen?

Apollo Gößnitz GmbH
Walter-Rabold-Straße 26
04639 Gößnitz

+49 (0)344 93 77 0
info (at) apollo-goessnitz.de

Jobs

Jetzt Zukunft mitgestalten und Teil eines Trationsunternehmen werden!

Aktuelles

Großauftrag für russische Raffinerie

Als Lieferant mit jahrzehntelanger Erfah

Mehr

Login

Benutzeranmeldung

Anmelden

Freitag, 20. Juli 2018

Lieferungen für petrochemische Anlagen

KRH pumps - Russian Petrochemical Complex

AMG pump - Mobin Petrochemical Complex

In dem vergangen Jahr konnte Apollo erneut seine Leistungsfähigkeit im weltweiten Öl&Gas- und Kraftwerksmarkt unter Beweis stellen. Apollo lieferte dazu unterschiedlichste Pumpenaggregate für verschiedene Anwendungsbereiche.

So erhielt  Apollo von einem deutschen Anlagenbauer einen Auftrag für einen russischen integrierten Raffinerie- und Petrochemiekomplex (Integrated Petrochemical Complex) in der Nähe von Tobolsk. Dazu fertigte Apollo insgesamt 28 Pumpen. Auf Grund der speziellen Fördermedien, die mit Propylenglykol, Buten oder Propylen versetzt sind, mussten die Pumpenaggregate mit Sonderwerkstoffen ausgeliefert werden. Eine weitere große Herausforderung waren die Umgebungstemperaturen von bis zu -52 °C, welche Apollo durch verschiedene technische Lösungen wie Begleitheizungen oder Isolierung der Pumpengehäuse und Rohrleitungssystemen realisierte.

 

Ein weiteres Highlight war die Lieferung zweier 1,1 MW großen Hochdruckkesselspeisewasserpumpen vom Apollo Typ AMG-150/5 nach API 610 (BB3). Die Pumpen werden in der iranischen Anlage “MOBIN Petrochemical Complex“ eingesetzt um Wasser in einen Dampferzeuger einzuspeisen. Diese moderne Industrieanlage befindet sich in Südiran. Die Anlage besteht aus mehreren Komplexen und ist auf einer Fläche von 88 Hektar gebaut. Für Apollo war dies ein Folgeauftrag im Zuge einer früheren erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem Betreiber.

 




<- Zurück zu: News
Zurück | PDF-Datei erzeugen |Nach oben