Erfolgreiche Lieferung: Kühlmittelpumpen für Offshore Plattform geliefert

Die Apollo Gößnitz GmbH hat erfolgreich zwei Kühlmittelpumpen vom Typ ZMLK für eine Offshore-Anwendung in Norwegen entwickelt, gefertigt und ausgeliefert. Die Pumpen sind für den Einsatz auf einer Plattform vorgesehen und wurden speziell für die hohen Offshore-Anforderungen konzipiert. Die Pumpen zeichnen sich durch ihre hohe Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit aus und tragen somit zur Sicherheit und Effizienz der Anlage bei.

Apollo lieferte dafür zwei Kühlmittelpumpen, eine einstufige, axialgeteilte Prozesspumpe (ähnlich BB1, API 610) Typ ZMLK-300/315. Die Prozesspumpe fördert 1400 m³/h Kühlmittel (30%TEG/70%Wasser) auf 48 m. Die Pumpen wurden sorgfältig auf dem Apollo Prüfstand getestet und geprüft.

ZMLK auf dem Apollo Testfeld
ZMLK vor Auslieferung
ZMLK vor Auslieferung